Ich kann mir die Tastaturbefehle nicht merken…

Wer sich in dem gleichen Dilemma befindet wie ich, dass er zwar gerne Tastaturbefehle innerhalb von Programmen benutzt, sich diese aber nur schwer merken kann, für den hat Stefan Fürst aus Zürich Abhilfe geschaffen.

Übersicht der Tastaturbefehle

Die Bedienhilfe „Cheatsheet“ setzt genau hier an. Mit einem längeren Klick auf die Command-Taste, bei älteren Macs ist das die mit dem Apfel drauf, zeigt das Programm in einer Übersicht der Tastaturbefehle. Super ist auch, dass man sich diese ausdrucken kann.

Aktivierung mittels Command-Taste

Nachdem man das Programm installiert hat, müssen in der Systemsteuerung, unter dem Punkt „Bedienungshilfen“ der „Zugriff für Hilfsgeräte“ aktiviert werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.