Exakte Position in Google Maps

Seit geraumer Zeit zeigt Google Maps bei Eingabe einer Koordinate (bspw. N 47° 39.512 E 007° 34.673) nicht mehr direkt auf die Koordinate, sondern auf die nächste Straße. Zur Navigation per Pedes oder mit dem Auto mag das ja hilfreich sein, für Geocacher ist das nicht gerade wünschenswert.

maps1.png

Besonders mühsam ist dieses Verhalten, wenn man mit dem Mobiltelefon die Position abfragt.

Abhilfe kann man schaffen, wenn im Suchfeld zusätzlich „loc:“ ergänzt wird. Einige Geocaching-Anwendungen machen dies nun automatisch und zeigen somit wieder die exakte Position an.

maps2.png

Alle Bilder Bildschirmaufnahmen von maps.google.de als Beispiel.

1 thought on “Exakte Position in Google Maps

  1. Ich danke dir!
    Ich habe vor ein paar Monaten vom iPhone 3G auf ein Desire HD gewechselt und wusste natürlich nicht mehr wie man exakte Koordinaten anzeigt. Nach ca 20 (!) Min. googeln endlich diesen Post gefunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.