Archive for Januar, 2011

Januar 25, 2011 0

OpenOffice.org wird frei!

By in Software

Mit Veröffentlichung der ersten Version von LibreOffice spaltet sich die Gemeinde um OpenOffice.org ein weiteres Mal. Nach der Übernahme von Sun durch Oracle, gibt es neben der „nativen“ Mac-Version Neooffice nun einen weiteren Fork. Nach Informationen des Projektes ist LibreOffice ist ein umfassendes Office-Paket, das ohne Lizenzgebühren, aber mit offenem Programmcode angeboten wird. Unzählige zufriedene […]

Tags: , , , ,

Januar 7, 2011 1

Zeiterfassung mit Kimai

By in Software

Zeiterfassung OpenSource. Probiert doch einmal Kimai. Das OpenSource-Projekt läuft auf einem Webserver und ist somit plattformunabhängig. “Es gibt jede Menge Software mit der Sie Projekte verwalten können. Allerdings neigen die meisten zur Überfrachtung. Kimai habe ich geschrieben da ich nichts gefunden habe, das mir durch den gewaltigen Funktionsumfang nicht zu sperrig war. Und ich kann […]

Tags: , , , , ,

Januar 1, 2011 0

Safari: Per Tastenkürzel in die Adressleiste wechseln

By in Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

…geht mit dem Tastenkürzel Command+L ganz einfach. Altdeutsch hieß die Command-Taste auch Apfel-Taste. Bei meinem MacBook ist das Logo noch drauf. In Firefox funktioniert es mit der gleichen Tastenkombination. Ich wünsche meinen Lesern einen guten Start in das Jahr 2011.

Tags: , , ,