Archive for März, 2010

März 17, 2010 0

SMDS – Ohne Worte

By in Netzwelt

Tags: , , ,

März 14, 2010 9

Openstreetmap-Karten für Garmin Software unter Mac OS X konvertieren

By in GPS am Mac

OpenStreetMap?! Wer nicht täglich hochpräzises Kartenmaterial für sein Hand-GPS-Gerät benötigt, der findet mit den freien Karten des OpenStreetMap-Projektes (OSM) sicher eine sinnvolle Alternative. Die OpenStreetMap ist eine freie, editierbare Karte der Welt, die von Nutzern erstellt wird. Somit oftmals sehr aktuell, aber auch nicht immer vollständig. Mitmachen hilft! Das obige Bild zeigt einen Ausschnitt der […]

Tags: , , , , , , , ,

März 10, 2010 0

Bitte lächeln

By in Netzwelt

Mein persönlicher Favorit ist auch dabei… Schicke Icons zum Lächeln für viele Fälle gibt es bei noobr.

Tags:

März 6, 2010 0

WordPress Aktualisierungen

By in Netzwelt

Aktuell ist die WordPress Version 2.9.2. Ich habe diese heute auf all meinen Blogs eingespielt. Wie immer lief die Aktualisierung, auch die der Plugins fehlerfrei, da ich keine angepassten Themes benutze. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, macht vorher natürlich eine Sicherung der Datenbank und testet die Aktualisierung auf einer lokalen Installation.

Tags: , ,

März 2, 2010 0

Die Katze in den Schnee geschickt…

By in Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

Ich habe von Leopard auf Snow-Leopard aktualisiert und möchte hier ein paar Erfahrungen breit treten. Wer sachdienliche Hinweise hat, soll sich bitte melden. Entschieden habe ich mich für eine Update-Lizenz. Da im Hause mehrere Macs vorhanden sind, musste eine Familienlizenz her. Der Installationsvorgang hat bei mir inklusive zweier Neustarts knapp über 50 Minuten gedauert. DVD […]

Tags: , , , , ,