Archive for the ‘macOS Sierra 10.12’ Category

Oktober 27, 2016 0

Wenn plötzlich das TimeMachine-Backup auf dem NAS hakt

By in macOS Sierra 10.12

Seit geraumer Zeit dem Update auf macOS Sierra „hakt“ das TimeMachine-Backup via WLAN/LAN auf unserem NAS. Es handelt sich hierbei um eine Synology DiskStation DS212j, die seit jeher tadellos ihren Dienst verrichtet und fleissig Backups speichert. Ab und zu kam es vor, dass größere Backups länger dauerten, was aber dem Umstand geschuldet ist, dass wir nicht das […]

Tags: , , , ,

Oktober 2, 2016 0

macOS Sierra 10.12 ist da

By in macOS Sierra 10.12

Wie immer kontrovers diskutiert, großartig angepriesen und voller neuer, toller Funktionen. Ich habe mich getraut und es installiert. Aktuell kann ich sagen, läuft soweit, bis auf ein, zwei Ausnahmen und macht ordentlich warm. Warm deshalb, weil die TimeMachine das Backup überprüft und das knapp 95 Prozent CPU-Last erzeugt. Ich werde also weiter berichten…

Tags: ,