Fehlende Tastaturkürzel ergänzen

Ich mag mich täuschen, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Programm-Entwickler Tastaturkürzel, Denglisch auch „Shortcuts“ genannt, zum Wohle des Mausbenutzers „vergessen“. Ich nutze sowohl beruflich als auch privat sehr gerne zwei Fenster-Dateimanager. Für die älteren unter Euch, alles unwürdige…

Alfred, Launchy, Wox – der persönliche Butler

Spätestens mit der Einführung von Spotlight auf dem Mac im Jahr 2004 und der damit verbundenen Möglichkeit Programme – neudeutsch auch „Apps“ genannt – zu starten, freuen sich tastatur-affine Mac-Benutzer über die erweiterte Funktionalität der schnellen Desktop-Suche auf dem Apple-Rechner.…

Fast 12 Jahre hat es gedauert – LibreOffice 4.0 ist da

Die Document-Foundation hat Version 4.0 des freien Büropaketes Libreoffice zum Download bereit gestellt.   Die Liste mit den Änderungen kann man hier anschauen.   LibreOffice ging aus dem OpenOffice.org-Projekt hervor, welches unter der Apache 2.0 Lizenz erstellt wird. Speziell für…